Über mich.

Logo von 1minute2help UG
2010 - 2013
Bachelor HAW Hamburg

Informatik hat mir in der Schule schon am meisten Spaß gemacht. Deshalb fing ich 2010 mit meinem Bachelorstudium Medieninformatik an der HAW Hamburg an. Dort lernte ich programmieren, logisches Denken und Grundlagen der Gestaltung. Schon damals wollte ich meine Fähigkeiten in der Softwareentwicklung nutzen und gründete die Firma 1minute2help UG, die es ermöglichen sollte Spenden für gemeinnützigen Organisationen zu generieren. 2013 schrieb ich meine Bachelorthesis über dieses Thema und beendete damit das Bachelorstudium.

2013 - 2016
Master HdM Stuttgart

Im Master Studium bin ich noch weiter in die Softwareentwicklung eingestiegen und habe dabei Architekturmuster, Projektmanagement Vorgehensweisen und verschiedenste Frameworks kennengelernt und verwendet. In meiner Masterthesis bei Daimler TSS habe ich den Innenraum von Transportfahrzeugen als Datenmodell entworfen und ein webbasiertes 3D Tool entwickelt, mit dem ein solcher Laderaum benutzerfreundlich konfiguriert werden kann.

Screenshot Masterthesis Daimler TSS Van Laderaum
2014 - jetzt
CVO SOLUTIONS

Während meines Masterstudiums machte ich mich mit CVO SOLUTIONS selbstständig und biete seitdem meine Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und IT-Beratung an. Inzwischen habe ich Projekte für mehr als 20 Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Mit den meisten dieser Unternehmen arbeite ich langfristig zusammen.